Leicht

Gedanken zum Tag

Diese Welt zu hassen – fällt leicht,
In diese Welt zu kotzen – fällt leicht,
Den Großteil der Politiker zu verachten – fällt leicht,
Jemanden zu spielen – fällt leicht,
In dieser Welt zu überleben – fällt leicht,
Einfach zu sterben – auch dies ist leicht,

Doch in dieser Welt zu lieben und zu leben – dies ist schwer.

(c) Bojar Oliver B. de la Transilvanea | blue-matrix

Ein Gedanke zu „Leicht“

  1. War einfach zu vertieft in den anderen Artikeln (:

    Einfach zu sterben – fällt das wirklich leicht? Das glaube ich nicht. Weil das gar nicht so einfach ist. Finde ich.

    Natürlich ist das Leben oftmals schwer. Sehr schwer. Da kann die Prinzessin ja auch ein Lied von singen. Aber diese klitzekleinen Glücksmomente, wenn man die richtig auskosten kann, dann… ist es zumindest ein bisschen leichter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.