Skype in Eeebuntu (nbr) auf dem EeePC 901 installieren.

Eeebuntu 2.0  ist erschienen und da ich in letzer Zeit dazu neige mir auch die Linuxwelt anzusehen nutze ich teile meines Bloges einfach um mir hier Sachen zu hinterlegen, welche ich sicher mal wieder gebrauchen werde.  So z.B. die Installatuon von Skype. Ist recht einfach, doch ich suche immer wieder.

Ich nutze die Synaptic-Paketverwaltung um die Paketquelle hinzuzufügen und den Terminal um Skype zu installieren.
Menü: Systemverwaltung -> Synaptic-Paketverwaltung aufrufen.
Einstellungen: Paketquellen -> Software von Drittanbietern -> Hinzufügen.
Apt-Zeile:

deb http://download.skype.com/linux/repos/debian/ stable non-free

Das Ganze mit „Software-Paktquelle hinzufügen“ bestätigen.

Synaptic schliessen.

Menü:  Zubehör -> Terminal

[blue-matrix@bloody-EeePC:~$]>sudo apt-get update && apt-get upgrade
[sudo] passwort for user: *****
[blue-matrix@bloody-EeePC:~$]>sudo apt-get install skype
Install these packages without verification [J/n]? J
[blue-matrix@bloody-EeePC:~$]>exit

Fertig ^^
Nun befindet sich unter Internet der Skype Button

2 Gedanken zu „Skype in Eeebuntu (nbr) auf dem EeePC 901 installieren.“

  1. Einfacher geht es btw. wenn man die Medibuntu Repos freischaltet (www.medibuntu.org), dann reicht ein „sudo apt-get install skype“ 😉

    Interessant: Bin über meine Statistik auf Deine Seite gekommen, und wir nutzen auch noch das gleiche Theme 😉

    CF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.