Upgrade von Windows 7 Beta 7100 auf Windows 7 RC

Windows 7 RC
Windows 7 RC

Seit einiger Zeit läuft auf meinem EeePC 901 Windows 7. Und ich mag es. Seit gestern habe ich nun die neue Version. Leider kann ich nicht direkt von Windows 7 Beta auf den RC upgraden.
Ein kleiner Trick:
Nachdem die ISO auf DVD gebrannt wurde den Inhalt einfach auf einen USB-Stick ziehen und dort im Ordner Sources die Datei cversin.ini mit einem Editor öffnen.
Den Inhalt ändern von:

[HostBuild] MinClient=7077.0
MinServer=7000.0

oder

[HostBuild] MinClient=7100.0
MinServer=7000.0

auf

[HostBuild] MinClient=7000.0
MinServer=7000.0

Nun kann die Installation einfach vom USB-Stick ausgeführt werden.

Upgraden könnte ich – wenn ich denn circa 8GB freien DiskSpace hätte. Da meine 8GB SSD bereits mit Windows 7 Beta bespielt ist habe ich dort keinen freien Platz mehr. So installiere ich einfach komplett neu. Auch gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.