Telnet Daemon für die Fritz!Box 7170 freischalten

Möchte man mit der Fritz!Box ein wenig mehr machen, kommt man schnell zu dem Punkt an dem es in einem Tutorial heißt:
Einfach per Telnet via Putty auf die Fritz!Box und dann:

cd /var
wget http://spblinux.de/fbox/cfg_asterisk
chmod 755 cfg_asterisk
./cfg_asterisk usb_install

Um mit Putty auf die Fritz!Box zugreifen zu können muss der Telnet Daemon eingeschalten werden. Dies funktioniert per Telefon über die Tastenkombination:

#96*7*

Zum ausschalten einfach diese Tastenkombination eingeben:

#96*8*

In Putty einfach die Adresse der Fritz!Box aufrufen: fritz.box
Als Passwort einfach das Passwort des Webinterfaces benutzen.

Was ich damit nun anstellen werde weiß ich noch nicht, doch Asterisk ist ein Gedanke, der schon eine ganze Weile in meinem Kopf herumschwirrt. Später wird sicher mehr dazu hier zu lesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.